Für Dich da, ab dem ersten Bauchgefühl.

Vor Dir liegt eine ganz besondere Zeit, mit viel Veränderungen, Vorfreude und Erwartungen. Aber auch mit Sorgen und Belastungen und wahrscheinlich vielen, vielen Fragen.
Jetzt stehen wir Dir ganz besonders zur Seite, um Dich zu beraten und zu entlasten.
Außerden bieten wir Dir schon vor der Geburt Kurse zur Vorbereitung an und haben verschiedene Angebote, die Dir helfen können.

Wichtiger Tipp: Je früher desto besser!

Wir möchten Dich sehr gerne in Deiner Schwangerschaft begleiten, aber unsere Zeit und Möglichkeiten sind begrenzt. Daher sind wir oft ausgebucht und müssen leider viele Schwangeren, die kurzfristig eine Hebammenbegleitung suchen absagen. Das tut uns jede Mal sehr leid!

Darum bitten wird Dich, uns am Besten schon vor der 10 Schwangerschaftswoche zu kontaktieren, wenn Du eine Hebamme zur Begleitung oder einen Geburtsvorbereitungskurs in Anspruch nehmen möchtest!

Melde Dich in der Hebammenpraxis Bauchgefuehl in Neunkirchen ab der 10 Schwangerschaftswoche

Kennenlerngespräch

Du bist Schwanger? Herzlichen Glückwunsch!
Nun beginnt eine spannende Zeit, durch die wir Dich gerne begleiten - wenn du möchtest. Denn so ein persönliches Thema teilt man nicht mit jedem. Darum kannst Du uns natürlich gerne vorab kennenlernen.

Lass uns einen Termin vereinbaren, an dem wir Dir unsere Praxisräume zeigen und Dir gerne schon die ersten Fragen beantworten!

Katharina Schreiber ist Hebamme in der Hebammenpraxis Bauchgefuehl in Neunkirchen

Unsere Kurse und Angebote für Deine Schwangerschaft

Fast alle Angebote werden von der Krankenkasse übernommen. Weitere Fragen beantworten wir Dir natürlich gerne!

Geburtsvorbereitung

In diesem Kurs erfahrst Du alles Wissenswerte über Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, Stillen und den Umgang mit Deinem Kind.
Du hast die Gelegenheit mit uns und anderen Schwangeren über Fragen, Wünsche und Ängste ins Gespräch zu kommen. Außerdem vermitteln wir Dir hilfreiche Massagen, Atem-, Entspannungs- und Wahrnehmungsübungen.

Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden

Wir möchten, dass Du Dich wohlfühlst. Bei nahezu allen schwangerschaftsbedingten Beschwerden bieten wir Dir Hilfe an.

Schwangerenvorsorge

Wir führen die empfohlenen Vorsorge-Untersuchungen, gerne auch in Zusammenarbeit mit Deinem Gynäkologen durch.
Geburtsvorbereitung für Deine Schwangerschaft in der Hebammenpraxis Bauchgefühl in Neunkirchen

KURSE + ANMELDUNG

Alle unsere aktuellen Kurse und Termine in der Praxis findest Du in unserem Kursplan.
Für Deine Anmeldung und Aufnahme in der Praxis benötigen wir ein paar Infos. Fülle zur Anmeldung doch bitte unser Anmeldeformular aus!

Akupunktur und Homöopathie

Wir bieten Dir auch ganz natürliche Hilfe und vielseitige Unterstützung in Schwangerschaft und Wochenbett an.

Kinesiotape

K-Taping ist eine ganzheitliche und medikamentenfreie Therapiemethode mit großem Anwendungsspektrum. Daher ist es bei vielen Beschwerden in der Schwangerschaft und im Wochenbett nützlich.

Notfalltraining am Kind

In Notsituationen wissen, was zu tun ist. Zusammen mit einem Rettungsassistenten lernst Du alle wichtigen Erste-Hilfe-Maßnahmen für Säuglinge oder Kleinkinder.

Wendungshilfe bei Beckenendlage

Wenn Dein Kind in Beckenendlage liegt, haben wir Tipps und Behandlungsmethoden die Deinem Kind helfen können, sich in die richtige Position zu wenden.